Für die komplett vollautomatische Ansteuerung von elektrischen Klapptriebwerken in Großseglern.
Ein Drei-Stufen Schalter am Sender steuert das gesamte Klapptriebwerk mit drei Servos (1mal Triebwerksarm und 2mal Abdeckklappe) plus Drehzahlregler und Schleppkupplungsservo über einen einzigen Empfängerkanal! Drei zusätzliche Endschalter verhindern Fehlfunktionen auch bei Defekt beispielsweise eines Servos oder der Mechanik.
Alle Servowerte werden mit dem mitgelieferten Programmieradapter programmiert und dauerhaft im nichtflüchtigen Speicher des Prozessors abgespeichert.
Ein Ausfahrvorgang läuft folgendermaßen ab:
- · Drei-Stufen Schalter am Sender nach vorn
- · die Abdeckklappen des Triebwerks öffnen sich
- · der Triebwerksarm kommt langsam heraus
- · die Abdeckklappen des Triebwerks schließen sich wieder
- · der Motor wird langsam bis auf Vollgas beschleunigt
Analog verläuft der Einfahrvorgang:
- · Drei-Stufen Schalter am Sender zurück
- · der Motor wird langsam abgebremst
- · die Abdeckklappen des Triebwerks öffnen sich
- · der Triebwerksarm fährt langsam ein
- · die Abdeckklappen des Triebwerks schließen sich wieder
Für den ganzen Vorgang müssen Sie nur einen einzigen Schalter am Sender umlegen! Damit ist ein Klapptriebwerk so einfach wie ein Direktantrieb in der Rumpfspitze!!!
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